Antworten auf häufig gestellte Fragen

Gibt es eine vertragliche Bindung?

Wir möchten dass Sie bei uns bleiben, weil Sie mit unserem Service zufrieden sind, und nicht weil Sie vertraglich gebunden wären.  Deshalb ist eine Kündigung jederzeit zum Folgemonat möglich.

Wir haben in unserer Gemeinde keinen Fachmann für das Internet. Können wir das Angebot trotzdem nutzen?

Unser Internetseiten für evangelische Gemeinden sind so konzipiert, dass für die Betreuung keine besonderen Kenntnisse erforderlich sind.

Sie erhalten eine Einweisung und ein Handbuch mit einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Viele wiederkehrenden Aufgaben werden mit speziellen Modulen gelöst (z.B. Gottesdienstzeiten). Das bedeutet, Sie müssen nur in einer Eingabemaske die entsprechenden Daten eingeben. Alles andere erledigt das System für Sie automatisch.

Wie lange dauert es, bis unsere Internetseite fertig ist?

Da wir uns auf evangelische Gemeinden spezialisiert haben, können wir Ihre Internetseite sehr zügig umsetzen. Sobald uns die Unterlagen vorliegen, dauert die Umsetzung etwa eine Woche.

Wenn Sie ein individuelles Design benötigen, muss für dessen Erstellung je nach Umfang zwischen ein bis zwei Wochen einkalkuliert werden.

Können auch Anforderungen verwirklicht werden, die hier nicht erläutert sind?

Das Grundpaket umfasst bereits viele Module, welche zahlreiche wiederkehrenden Aufgaben abdecken. Wenn Sie eine darüber hinaus gehende Anforderung haben, setzen wir diese gerne für Sie um.

Kann eine bestehende Internetseite auf Ihr System umgestellt werden?

Die Umstellung einer bestehenden Internetseite ist jederzeit möglich. Mit dem neuen System haben Sie anschließend mit Sicherheit weit weniger Aufwand für die Betreuung.

Wir können das Design Ihr bestehenden Internetseite nachbilden, oder die Seiten Ihren Wünschen entsprechend neu gestalten.

Übernimmt internet-evanglisch.de auch die komplette Betreuung einer Internetseite?

Wenn Sie unseren Komplett-Service buchen, müssen Sie nur noch die Inhalte liefern. Alles andere erledigt unsere Redaktion schnell und kostengünstig für Sie. Die Kosten dafür sind sehr moderat. Mit Hilfe unseres einfachen Bearbeitungssystems ist die Erstellung neuer Seiten sehr einfach und der Zeitaufwand entsprechend gering.

Ihre Frage war nicht dabei?

Senden Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter
0 96 33 / 92 30 50. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!